WIE ALLES BEGANN…

Unsere Geschichte beginnt 2009 in Lambrechten im Innviertel. Getrieben von der Leidenschaft an der Technik und nach fast 20-jähriger Erfahrung entschließt sich Ernst Kaiser, jetziger Geschäftsführer, das Einzelunternehmen Katoma e.U. zu gründen. Seine Vision ist es, sich den verschiedensten Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen der Automatisierungstechnik zu stellen.

Die Schwerpunkte liegen in der Erstellung von Software für die Industrie und Produktion, sowie Projektierung, Errichtung und Programmierung von Anlagen und Maschinen. Auf diesem Focus basieren die Dienstleistungen und Produkte.

Um unseren Qualitätsstandard zu halten bzw. immer wieder zu verbessern, haben wir uns 2012 dazu entschlossen, unsere Prozesse ISO 9001:2015 zertifizieren zu lassen.

Durch laufenden Kunden- und Geschäftswachstum wurde das Einzelunternehmen im Jahr 2013 in die KATOMA GmbH eingebracht.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit auf diesem Gebiet und unserer Einsicht in die verschiedensten Industriezweige sind wir der optimale Ansprechpartner, um Synergien zwischen den verschiedensten Branchen zu erstellen.

Die immer wichtiger werdende Vernetzung der Produktion und Optimierung der Produktionsprozesse hat uns dazu bewegt, unser Portfolio in drei Bereiche zu unterteilen.

Neben dem allgegenwärtigen Automatisierungszweig wurden die Bereiche Prozessdaten und Assistenzsysteme hinzugefügt. Dadurch können wir sämtliche Bereiche der benötigten Automatisierungs- und Softwarelösungen anbieten.

UNSERE WERTE

Unser Unternehmen verändert sich laufend. Stabilität verleihen jedoch die Unternehmenswerte. Gerade in unserer Branche steht man ständig vor technischen Neuerungen und Weiterentwicklungen. Dies hat zur Folge, dass man sich in gewisser Weise laufend neu erfinden muss, um den veränderten Anforderungen und Ansprüchen des Umfelds gerecht werden zu können. Umso wichtiger ist es, bestimmte Prinzipien zu haben, auf die man sich stützen kann. Unsere Werte bringen zum Ausdruck, wer wir sind und wie wir sein möchten.

  • LEIDENSCHAFT

    Die Leidenschaft an der Technik und das Finden von Lösungen für unsere Kunden treibt uns voran und gibt uns Motivation.

  • RESPEKT & SOLIDARITÄT

    Wir schätzen den offenen und ehrlichen Dialog untereinander und zeigen gegenseitigen Respekt. Wir pflegen Teamgeist unter unseren Mitarbeitern und mit unseren Kunden.

  • NEUGIER

    Interesse, Begeisterungsfähigkeit und positive Grundeinstellung.

  • ZUVERLÄSSIGKEIT

    Unsere Kunden können sich auf die Einhaltung von Vereinbarungen verlassen.

VISION & MISSION

Wir setzen Ihre technischen Herausforderungen kreativ in hochwertige digitale Lösungen um!

Transparenz = effektive Produktion!

Ihr Nutzen: Transparenz – Leistungssteigerung -Produktqualität – Arbeitsprozess Optimierung -Reproduzierbarkeit – Lebensdauer

UPGRADE YOUR PRODUCTION!